Wie läuft die Beratung ab?

Ablauf der Beratung

  1. Nachdem Sie sich erfolgreich über unser Online-Formular für ein Beratungsgespräch angemeldet haben, vereinbaren wir mir Ihnen zeitnah ein kick-off Meeting. Innerhalb dieses Treffens klären wir im Detail den Beratungsbedarf ab und stellen Ihnen in etwa die nachfolgenden Fragen. Von diesem Gespräch sollten Sie noch keine Lösung erwarten.
    • Wo besteht Ihr Beratungsbedarf? Was wollen Sie herausfinden?
    • Welche Fragestellungen wollen Sie primär untersuchen, welches sind nur sekundäre Fragen?
    • Was sind dabei die entsprechenden Zielvariablen? Welche Einflussvariablen gibt es?
    • In welchem Format liegen die Daten vor (falls überhaupt)?
    • Wie wurden die Daten erhoben? Wie sollen diese erhoben werden?
  2. Im Nachgang vereinbaren wir mit Ihnen (einen) Folgetermin(e), in denen wir mit Ihnen zusammen die Lösung erarbeiten. 
  3. Zum Abschluss der Beratung bitten wir Sie unseren Service zu evaluieren.

Was ist uns wichtig?

Wichtig ist uns bei dem gesamten Beratungsprozess, dass sich die Beratung für Sie lohnt! Stellen Sie sich daher am Ende des Beratungsgesprächs zusammen mit Ihrem*Ihrer Berater*in immer die folgenden Fragen:

  • Hat sich Ihr*e Berater*in verständlich ausgedrückt?
  • Haben Sie in Ihrer Beratung die notwendigen Informationen erhalten?
  • Waren die eingesetzten Arbeitsmittel für Sie nützlich?
  • Wissen Sie, wie Sie nach Abschluss der Beratung weiter vorgehen können?

Letzte Änderung: 27.08.2022 - Ansprechpartner: Webmaster